Mittwoch, 27. November 2019

Kundgebung zur KV-Forderungsübergabe


Liebe KollegInnen,

 Heftige Diskussionen gibt's um die heurigen Forderungen für die Sozial-Kollektivverträge. Gewerkschaftsintern liegt der Fokus auf der 35-Stunden-Woche.
 
Würde die Forderung umgesetzt heißt das für... 

 ... Teilzeitkräft, gleiche Stundenanzahl  aber     höheres Gehalt. 

... Vollzeitkräfte weniger Stunden, aber gleiches Gehalt und folglich ein Reallohn Verlust!



Klar: Arbeitsverkürzung ist eine wichtige Forderung, für die wir als "Sozial, aber nicht blöd" lange schon eintreten.
Sie darf aber nicht gegen die dringend nötige Gehaltserhöhung getauscht werden. 
Viel besser wäre es, an die KV-Runde vom letzten Jahr anzuschließen und für 6% Lohn- und Gehaltserhöhung, die 35-Stundenwoche, 6. Urlaubswoche und bessere Anrechnung von Vordienstzeiten zu kämpfen. 

Kommenden Freitag 29.11 um 09:45 bis 10:45, treffen wir uns vor der ASBÖ-Zentrale Pillergasse 24 1150 (Nähe U4 Meidlingerhauptstrasse)
um den VerhandlerInnen der Gewerkschaften und den Arbeitgebervertretern unsere Forderungen kundzutun: Arbeitszeitverkürzung UND Gehaltserhöhung!



https://www.facebook.com/events/2471624873076243/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen