Mittwoch, 21. Mai 2014

Einladung zum offenen Treffen am 27.Mai, 19.00 Uhr, Amerlinghaus

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Seit unserem letzten Treffen hat sich wieder einiges getan....
Nach dem Abschluss des BAGS-KVs für 2014/15 haben wir uns vorgenommen weiter aktiv zu bleiben. Vor allem die schlechte Bezahlung und die unsicheren Beschäftigungsverhältnisse in unserer Branche werden ein zentrales Thema für uns bleiben.

So hat sich zB, Herbert Wanko, Betriebsrat bei Jugend am Werk Lehrlingsausbildung und Aktivist von "Sozial aber nicht blöd" bei der letzten Wiener Regionalkonferenz des WB 17 (zuständig für den Sozial- und Gesundheitsbereich) der GPA-djp für eine Kampagne für eine ordentliche Lohn- und Gehaltserhöhung 2015 und gegen den Doppelabschluss des BAGS-KVs für 2014/2015 stark gemacht. Und mit einem pointierten Antrag viel Diskussion unter den rund 70 Delegierten ausgelöst, wie es möglich wäre, die Gehälter und Löhne in unserer Branche radikal zu erhöhen.

Im Antrag haben wir auf den extrem niedrigen Abschluss für 2015 hingewiesen und verlangt, dass auch für 2015 erneut über eine Erhöhung der Löhne und Gehälter verhandelt wird.

Die Regionalkonferenz hat diesen Antrag mit 30 Ja, 24 Nein-Stimmen und 16 Enthaltungen angenommen.

Wir wollen uns nun mit verschieden KollegInnen absprechen und schauen, dass auch in anderen Bundesländern solche Anträge eingebracht werden. Rund um die Frage der Bezahlung wollen wir auch wieder eine Kampagne starten. Mehr dazu auf unserem Blog bzw. in Facebook!

Unsere politische Basis sind der Kampf für mehr Bezahlung, bessere Arbeitszeiten und gegen unsichere Beschäftigungsverhältnisse. Dementsprechend haben wir unsere ursprüngliche Unterschriftenliste zu einer Art "Grundsatzposition" von "Sozial aber nicht blöd" umgearbeitet.
Den Entwurf dazu findest du untenstehend. Wir freuen uns auf Eure Kommentare, Ergänzungen, Kritik!

In unserem nächsten Treffen wollen wir uns vor allem mit unserer Kampagne für höhere Löhne und Gehälter 2015 auseinander setzen.  Dazu laden wir Dich herzlich ein:

Dienstag, 27.Mai, 19.00 Uhr, Amerlinghaus

(Stiftgasse 8, 1070 Wien, Nähe U3 Neubaugasse bzw. Volkstheater)


Wir freuen uns auf Dein/Euer Kommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen