Montag, 3. November 2014

Nächstes Treffen: Freitag, 14.November, 17.00 Uhr

Liebe Kollegin, lieber Kollege!

Bald starten wieder die Kollektivvertrags-Verhandlungen im Sozial- und Gesundheitsbereich.

Was erwarten wir uns von diesen Verhandlungen?

Bei Caritas und Diakonie geht es auch ums Geld.
Im BAGS/SWÖ-Kollektivvertrag wird es heuer keine Verhandlungen über die Lohn- und Gehaltshöhe geben, da die schon im Februar abgeschlossene Erhöhung Inflationsrate (VPI) + 0,35% für 2015 gilt.
Der Antrag zu neuen Verhandlungen wurde vom Gremium der GPA-djp abgelehnt (mehr dazu in Kürze). Doch das so genannte „Rahmenrecht“, also der „Text“ des Kollektivvertrags, wird verhandelt.

Was fordern wir Beschäftigte z.B. zu Verbesserungen bei Vordienstzeiten oder der Arbeitszeit?

Dies und auch Aktionen zum Thema „Arbeiten in der Pflege“ besprechen wir bei unserem nächsten Treffen, zu dem Du herzlich eingeladen bist:

Freitag, 14.11., 17.00 Uhr

Im Lokal „Zypresse“, Westbahnstraße 35a, 1070 Wien


Wir freuen uns auf Dein Kommen!

Initiative „Sozial, aber nicht blöd“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen