Mittwoch, 23. Dezember 2015

Linz: "Sozial aber nicht blöd"-Kundgebung

Vergangenen Dienstag gab's in Linz die erste "Sozial aber nicht blöd"-Kundgebung am Linzer Taubenmarkt. Die Zustimmung war groß: Einige Beschäftigte aus dem Sozialbereich nahmen sich unsere Unterschriften-Listen mit, um im Betrieb selber weiterzusammeln. Auch eine Aktivistin der "Plattform bedarfsgerechter Persönlicher Assistenz" kam vorbei und erklärte sich solidarisch. Eine selbst von BurnOut betroffene Frau nahm sich gleich drei Listen mit und meinte: "In meiner Therapiegruppe sind noch sechzehn andere Leute und die werden bestimmt alle unterschreiben". 

Insgesamt eine gelungene Aktion, die gezeigt hat, dass es sowohl bei Beschäftigten, als auch bei Menschen, die selber nicht direkt betroffen sind, große Unterstützung für unsere Kampagne gibt: Die meisten Leute haben nicht wir angeredet, sondern sie sind von selber zu uns gekommen, um zu unterschreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen